Array ( [0] => betriebe [1] => de [2] => detail [3] => congress_saalfelden )

Congress Saalfelden


Auf einen Blick

  • ges. Eventfläche: 2.500 m2
  • Anzahl Veranstaltungs-Räume: 14
  • größter Raum: 806 m2
  • max. Teilnehmer-Kapazität: 1.000 PAX

Congress Saalfelden

Kontakt


+43 6582 76700-66
5760 Saalfelden, Stadtplatz 2

office@congress-saalfelden.at
www.congress-saalfelden.at

Ihre Ansprechpersonen


Veranstaltungsorganisation & Gastgeberin
Anna Kollbauer
 +43 6582 76700 66
office@congress-saalfelden.at

Veranstaltungsorganisation & Gastgeberin
Nicole Moser
 +43 6582 76700 66
office@congress-saalfelden.at

Geschäftsführer
Alfred Wieland
 +43 6582 76700-66
office@congress-saalfelden.at

Events mit Perspektive im Congress Saalfelden
Congress Saalfelden, eingebettet in die wunderschöne Pinzgauer Bergwelt, eignet sich für Seminare, Tagungen, Kongresse, Messen und Ausstellungen ebenso wie für Autopräsentationen, Hochzeiten und Besprechungen im kleinen Kreis.

Auf insgesamt 2.500m2 modernster Veranstaltungsfläche bieten wir 14 Tagungsräume, großzügige Foyers und eine Seminarterrase mit atemberaubendem Alpenblick..
Events für bis zu 1000 Personen oder ein Raum für eine Besprechung im kleinen Kreis – im Congress Saalfelden profitieren Sie von einem flexiblen Platzangebot von 27 – 500m2 und anpassungsfähiger Raumgestaltung auf vier Etagen.

Die Tagungsetage in 15m Höhe mit Blick auf die herrlichen Pinzgauer Berge bietet in Verbindung mit den neuen, modular aufgebauten Tagungspauschalen und dem wunderschönen 4*Boutiquehotel „Die Hindenburg“ alles was man zum erfolgreichen Tagen benötigt.
Im Congress-Foyer mit 500 m2 lassen sich Industrieausstellungen ebenso perfekt durchführen, wie Caterings und Empfänge.

Für private Veranstaltungen wie Hochzeiten oder Jubiläen finden Sie im Congress Saalfelden ein modern-stimmungsvolles Ambiente vor und für Ihre Business-Veranstaltung, Autopräsentation, Messe oder Ihren Kongress die besten Voraussetzungen für Ihren professionellen Auftritt.

Eine große Anzahl von Top-Hotels in der Region Saalfelden-Leogang garantiert auch bei Großveranstaltungen, dass BesucherInnen aus verschiedenen Kategorien und Designkonzepten wählen können. Vervollständigt wird Ihre erfolgreiche Veranstaltung durch die regionale und saisonale Küche unseres Cateringpartners "Chef Partie".

Besonders geeignet für:
  • Ausstellungen
  • Feste & Feiern für Private
  • Feste & Feiern für Unternehmen
  • Hybride Meetings
  • Klausuren
  • Kongress
  • Messen
  • Outdoor-Seminare
  • Produktpräsentationen
  • Seminare
  • Teambuildings

Tagungen, Meetings, Schulungen, Kongresse, Ausstellungen, Messen, Empfänge, Autopräsentationen

Weitere Auszeichnungen


Unser exklusiver Catering Partner "Chef Partie" ist nicht nur Bio zertifiziert, sondern verfügt auch über die Auszeichnung als Bio Austria Partner, das Österreichische Umweltzeichen und ist Partner der Transpartenten Herkunftskennzeichnung.

Mitgliedschaften

RTK

Services

  • Kostenloses WiFi

Hotelangebot

  5 Stern 4 Stern & 4 Stern Plus 3 Stern & 3 Stern Plus
Anzahl Hotels in Gehdistanz 0 2 0
Anzahl Hotel-Betten in Gehdistanz 0 300 0
Anzahl Hotels in der Nähe
(max. 30 Minuten Fahrzeit)
1 20 13
Anzahl Hotel-Betten in der Nähe
(max. 30 Minuten Fahrzeit)
200 2100 800

Wer kurze Wege liebt, hat die Möglichkeit im direkt mit dem Congress verbundenen, neu renovierten 4* Boutiquehotel "Die Hindenburg" zu übernachten. Von den Zimmern des Hotels gelangen die VeranstaltungsteilnehmerInnen direkt zu den Seminarräumen. Insgesamt verfügt die Region Saalfelden-Leogang über 7.000 Gästebetten in allen Kategorien und Preislagen.

Verpflegung

Empfehlung für Caterer

Neben ansprechender Location und perfektem Service glänzt das Kongresszentrum im Salzburger Pinzgau vor allem durch seinen hauseigenen Caterer "Chef Partie". Der bio- und umwelt-zertifizierte Gastronom sorgt nicht nur für die Stärkung zwischendurch, sondern auch für exquisite Speisen bei Gala-Abenden und Festlichkeiten.



Alles regional, alles frisch

Das Congress Saalfelden hat sich dem nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt verschrieben. Wichtiger Teil dieser Philosophie ist das regionale Catering. Die Firma Chef Partie ist ein Bio-Catering-Unternehmen, das nur qualitativ hochwertige Produkte aus der Region auf den Tisch bringt.


Köstliche Vielfalt

Bei Ihrem Seminar mit Catering im Congress Saalfelden kommen Sie in den Genuss des hochwertigen Angebots: Egal ob Fingerfood mit Mehlspeisen oder pikanten Delikatessen, Lunch-Buffet, Kaffeepause oder Gourmet-Dinner eines ist sicher – Sie erhalten nur die beste Qualität aus der Region

Details

Seminarpauschalen/-preise

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Halbtagespauschale
ohne Übernachtung
€ auf Anfrage
Ganztagespauschale
ohne Übernachtung
€ auf Anfrage
Sonstige Pauschalen

Weiterführende Informationen

Begrüßungskaffee
auf Anfrage €
Seminar-Getränke
& alkoholfreie Getränke beim Essen
auf Anfrage €
Hinweis: Preise sind Ab-Preise pro Person inkl. Mwst.
Miete Seminarraum
bei Buchung einer Pauschale
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
auf Anfrage €
< 100 m2
auf Anfrage €
< 200 m2
auf Anfrage €
> 200 m2
auf Anfrage €
Zusätzlicher Gruppen- bzw. Seminarraum
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
auf Anfrage €
< 100 m2
auf Anfrage €
< 200 m2
auf Anfrage €
> 200 m2
auf Anfrage €

Preise Messen & Kongresse

auf Anfrage

Veranstaltungsbereich

14 Veranstaltungsräume 1000 max. Besucher gleichzeitig im Haus
a.A. Gruppenräume 2500 m2 gesamte Eventfläche
806 m2 im größten Raum 1000 Personen max. im größten Raum

  • Abgetrennte / gesonderte Pausenbereiche
  • Ressourcen für Kamingespräche
  • Seminarkapazitäten / Möglichkeiten im Freien

Besondere Services

  • Ausdruckservice
  • Fix zugeordnete persönliche Seminarbetreuung
  • Referenten-Büro
  • Reservierte TrainerInnen-Parkplätze

Beschreibung

Events mit Perspektive im Congress Saalfelden

Congress Saalfelden, eingebettet in die wunderschöne Pinzgauer Bergwelt, eignet sich für Seminare, Tagungen, Kongresse, Messen und Ausstellungen ebenso wie für Autopräsentationen, Hochzeiten und Besprechungen im kleinen Kreis.

Auf insgesamt 2.500m2 modernster Veranstaltungsfläche bieten wir 14 Tagungsräume, großzügige Foyers und eine Seminarterrasse mit atemberaubendem Alpenblick..
Events für bis zu 1000 Personen oder ein Raum für eine Besprechung im kleinen Kreis – im Congress Saalfelden profitieren Sie von einem flexiblen Platzangebot von 27 – 500m2 und anpassungsfähiger Raumgestaltung auf vier Etagen.

Die Tagungsetage in 15m Höhe mit Blick auf die herrlichen Pinzgauer Berge bietet in Verbindung mit den neuen, modular aufgebauten Tagungspauschalen und dem wunderschönen 4*Boutiquehotel „Die Hindenburg“ alles was man zum erfolgreichen Tagen benötigt.
Im Congress-Foyer mit 500 m2 lassen sich Industrieausstellungen ebenso perfekt durchführen, wie Caterings und Empfänge.

Für private Veranstaltungen wie Hochzeiten oder Jubiläen finden Sie im Congress Saalfelden ein modern-stimmungsvolles Ambiente vor und für Ihre Business-Veranstaltung, Autopräsentation, Messe oder Ihren Kongress die besten Voraussetzungen für Ihren professionellen Auftritt.

Eine große Anzahl von Top-Hotels in der Region Saalfelden-Leogang garantiert auch bei Großveranstaltungen, dass BesucherInnen aus verschiedenen Kategorien und Designkonzepten wählen können. Vervollständigt wird Ihre erfolgreiche Veranstaltung durch die regionale und saisonale Küche unseres Cateringpartners "Chef Partie".

Raumdetails

Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
427 630 240 68 280 800

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
20,40 / 22 / 7 - Bühne: 6,7 / 13 / 5,5 Bodenbelag Eichenparkett / schwimmend - Bühne: geklebt
Türbreite in cm 230 / Bühnenlift: 197 Türhöhe in cm 239 / Bühnenlift: 199
Steckdosen
(Anzahl)
18 / Bühne: 16 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
54 24 32 18 24 20 100

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
8,55 / 6,25 / 3,5 Bodenbelag Teppich
Türbreite in cm 110 x 2 Türhöhe in cm 270 x 2
Steckdosen
(Anzahl)
25 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
151 184 46 0 0 0 0 200

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
60 / 2,6 / 4 Bodenbelag Eichenparkett / schwimmend
Türbreite in cm 156 Türhöhe in cm 210
Steckdosen
(Anzahl)
11 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
116 150 52 0 24 0 70 220

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
13,15 / 9 / 2,85 Bodenbelag Eichenparkett / schwimmend
Türbreite in cm 170 Türhöhe in cm 240
Steckdosen
(Anzahl)
7 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
128 156 70 0 36 0 80 250

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
15,3 / 8,4 / 4 Bodenbelag Eichenparkett / schwimmend
Türbreite in cm 140 / 190 Türhöhe in cm 2,23 / 2,32
Steckdosen
(Anzahl)
18 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
151 168 90 60 44 60 52 300

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
17,7 / 8,7 / 3,5 Bodenbelag Teppich
Türbreite in cm 110 x 2 Türhöhe in cm 270 x 2
Steckdosen
(Anzahl)
42 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
54 60 24 32 18 32 24 100

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
8,75 / 6,25 / 3,5 Bodenbelag Teppich
Türbreite in cm 110 Türhöhe in cm 270
Steckdosen
(Anzahl)
25 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
22 10 0 12 0 12 12 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
22 10 0 12 0 12 12 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
113 0 0 0 0 0 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich

Technische Ausstattung für Seminare

Vom digitalen Leitsystem über hochwertige Full HD Beamer und Lichtanlagen bis hin zur professionellen Tonanlage ist das Congress Saalfelden am neuesten Stand der Technik. Kostenloses, leistungsfähiges WLAN im gesamten Haus ist selbstverständlich. Um individuelle technische Fragen zu klären, steht Ihnen unser Technikerteam gerne zur Verfügung!

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag
Beamer 8 -
Flipchart 10 -
Laserpointer 4 -
Leinwand 8 -
Moderationskoffer 4 -
Pinwände 13 -
Presenter 4 -
Tonanalage (fix installiert) 2 -
WLAN 1 -

zusätzliche Ausstattung

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag
Adapter HDMI -> Display Port 4 -
Adapter HDMI -> Mini Display Port 2 -
Adapter HDMI -> USBC 3 -
Bühne 2 -
Digitale Videokamera inkl. Stativ 1 -
Erweiterte Tonanlagen (Mischpult,...) 3 -
Headsets 5 -
Leih-Laptop Windows 1 -
Mikrofone 15 -
Rednerpult 1 -

Teambuilding


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Wellness


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Sport- & Aktivitäten

Saalfelden Leogang erleben

Willkommen im Kontrastreich! Erlebe die Vielfalt von Saalfelden Leogang mit all deinen Sinnen: Der Anblick des markanten Steinernen Meers und der Leoganger Steinberge ist eine Wohltat für die Augen, sei es beim WandernBiken oder beim Skifahren auf 270 Pistenkilometern! Aufhorchen lassen die experimentellen Klänge während des Jazzfestivals Saalfelden, oder einfach nur der einzigartige, echte Pinzgauer Dialekt. Die Geschmacks- und Geruchsknospen kommen am Berg, im Tal, im Dorf Leogang und der Stadt Saalfelden voll auf ihre Kosten: mit Original Pinzgauer Spezialitäten und internationaler Fusionsküche. Schließlich sind es die Gefühle, die nachhaltig berühren: die Freude nach erfolgreichem Gipfelsieg, die spürbare Herzlichkeit der Gastgeber und die Begeisterung für Sport und Kultur, die hier einfach ansteckend ist.


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Lage & Anfahrt

  • Stadtlage

Entfernung zu öffentlichen Verkehrsmitteln

A10 - 40 km, A1 - 60 km, A12 - 70 km, A8 (D) - 60 km km
IC-Station - 1 km km
Busbahnhof - 200 m
Salzburg - 70 km, München - 180 km km

Entfernung zu Landeshauptstädten

Bregenz
340 km
Innsbruck
130 km
Salzburg
70 km
Linz
200 km
Klagenfurt
214 km
Graz
250 km
St. Pölten
300 km
Wien
360 km
Eisenstadt
400 km

Parkmöglichkeiten

  Anzahl Kosten/Tag
260 -
20 -
vorm Haus -
vorm Haus -
2 -

Weitere Services

verfügbar Kosten
Shuttleservice
zu nächstem Bahnhof
-
Shuttleservice
zu nächstem Flughafen
-
Resevierte TrainerInnen Parkplätze -
int(1624671101) bool(false)

News

Endlich geht es wieder los

Wir sind voll motiviert und freuen uns schon sehr auf Action im Congress Saalfelden!

Congress Saalfelden - Endl

Wir sind voll motiviert und freuen uns schon sehr auf Action im Congress Saalfelden!


© 2021 Tagen in Österreich | Datenschutzerklärung | Impressum | AGB