Notice: Undefined variable: newtitle in /home/.sites/27/site2077/web/neu/classes/classes_fe_function.php on line 232 Betriebe | CONGRESS LOIPERSDORF Array ( [0] => betriebe [1] => de [2] => detail [3] => congress_loipersdorf )

CONGRESS LOIPERSDORF


Auf einen Blick

  • Zimmeranzahl: 170
  • ges. Eventfläche: 900 m2
  • Anzahl Veranstaltungs-Räume: 8
  • größter Raum: 628 m2
  • max. Teilnehmer-Kapazität: 600 PAX

CONGRESS LOIPERSDORF

Kontakt


+43 3382 20000 7009
8282 Bad Loipersdorf, Schaffelbadstraße 220

info@congress-loipersdorf.at
www.congress-loipersdorf.at

Ihre Ansprechpersonen


MICE Sales
Mag. Ebru Z. Ozanogullari
 +43 664 51 75 765
ebru@congress-loipersdorf.at

Bankett Leitung
Christina Hultsch
 +43 3382 200007010
info@congress-loipersdorf.at

Inspirierend, attraktiv und erfrischend anders: Das Congress Loipersdorf

Der Congress Loipersdorf ist eine moderne Eventlocation für Kongresse, Veranstaltungen und Seminare. Ein idealer Ort für Inspiration in allen Bereichen unseres Lebens und unserer modernen Welt: Wirtschaft, Technologie, Medizin, Medien, Bildung, Kunst, Philosophie, uvm. Eingebettet in die weite, hügelige, grüne Landschaft der Oststeiermark und in unmittelbarer Nähe des Thermenresorts Loipersdorf bietet der Congress Loipersdorf eine stimulierende Atmosphäre der Inspiration und Motivation.

Der Congress Loipersdorf als Veranstaltungszentrum ermöglicht durch seine Lage und Gegebenheiten einen Schritt hinaus aus der Routine des beruflichen und/oder privaten Alltags und gibt Raum für Neues, setzt Denk-Prozesse in Gang und initiiert zukunftsweisende Formen der Vermittlung von Inhalten. Das Ziel des Congress Loipersdorf ist es, zu nachhaltig positiven Impulsen für alle Besucher-, Teilnehmer-, Referent- und VeranstalterInnen beizutragen.
Eingebettet in die weite, hügelige, grüne Landschaft der Oststeiermark und in unmittelbarer Nähe der Therme Loipersdorf bietet das Congress Loipersdorf eine stimulierende Atmosphäre der Inspiration und Motivation.

Das Congress Loipersdorf ermöglicht durch seine Lage und Gegebenheiten einen Schritt hinaus aus der Routine des beruflichen und/oder privaten Alltags und gibt Raum für Neues, setzt Denk-Prozesse in Gang und initiiert zukunftsweisende Formen der Vermittlung von Inhalten.

Geeignet für:

  • Seminare
  • Konferenzen
  • Schulungen
  • Firmenfeiern
  • Kongresse & Messen
  • Kick-Offs
  • Produktpräsentationen
  • Klasuren
  • Events
  • Outdoor- & Teambuildung-Veranstaltungen
  • Autopräsentationen
  • Incentives
Besonders geeignet für:
  • Ausstellungen
  • EDV Seminare
  • Feste & Feiern für Private
  • Feste & Feiern für Unternehmen
  • Hybride Meetings
  • Klausuren
  • Kongress
  • Messen
  • Outdoor-Seminare
  • Produktpräsentationen
  • Seminare
  • Teambuildings

Auszeichnungen

Flipchart-Klassifizierung

Dieser Betrieb wurde mit 4 Flipcharts ausgezeichnet.

Goldenes Flipchart

Gehört 2022 zu den besten Seminarhotels Österreichs

Historie Goldenes Flipchart:

seit 2016 durchgehend bis 2022: gehört - mit einer Gesamtzufriedenheit von über 90 % - zu den besten Locations in Österreich!

Mitgliedschaften

Steiermark Tourismus, RTK Round Table Konferenzhotels

Services

  • Barrierefrei
  • für Veranstaltungen/Seminare nutzbare Grünflächen
  • Garderobe für Tagesgäste
  • Gesicherte Gepäckaufbewahrung
  • Glasfaseranbindung
  • Kleiderreinigung
  • Kostenloses WiFi
  • Shuttleservice

Zimmer

Zimmer gesamt 170 Betten gesamt 400
Einzelzimmer 0 Doppelzimmer 170
Mehrbettzimmer 0 Behindertengerechte Zimmer 2
Suiten: 6 Doppelzimmer werden als Einzelzimmer vergeben
  •  

Ausstattung

Unsere Zimmer und Suiten begrüßen Sie hell, freundlich, romantisch, modern und sind natürlich auch für Allergiker ideal. Viel frische Luft und traumhafter Ausblick auf die grünen Hügel der Thermenregion Loipersdorf inklusive.

Hier findet garantiert jeder seinen Lieblingsplatz. Ganz egal, ob Sie den Luxus unserer großzügigen Suiten oder gemütlichen Komfort in einem der Doppelzimmer genießen wollen – eines haben alle Zimmer in unserem Thermenhotel in Loipersdorf gemeinsam: Eine volle Portion Wohlfühl-Ambiente mit liebevollen Details und hochwertiger Einrichtung, die keine Wünsche offenlässt. Apropos hochwertig - wir wissen, dass eines besonders wichtig ist, wenn es um echte Erholung geht: Guter Schlaf. Deshalb legen wir großen Wert auf die Qualität und den Komfort unserer Betten. Damit liegen Sie garantiert richtig.



weiss = alle Zimmer, gelb = teilweise

Verpflegung

"Steirische Küche" – Bei diesem Stichwort denken Sie vielleicht sofort an Kürbiskernöl, Käferbohnen, Grazer Krauthäuptel, Vulcano Schinken und viele andere Köstlichkeiten. Nicht zu Unrecht ist unser Bundesland bekannt für seine Kulinarik mit erstklassigen Zutaten, die fast immer in Bio-Qualität von den Bauern aus der näheren Umgebung stammen. Denn wir schätzen Lebensmittel, die diesen Namen auch verdienen.

Selbstverständlich erfüllen wir sehr gerne auch alle gastronomischen Wünsche unserer Kunden in Bezug auf internationale Küche: Wir garantieren ein vielfältiges Gesamtangebot mit großer Flexibilität bei der Erstellung des Catering-Konzeptes – von kreativen Kaffeepausen und Brötchen-Variationen über Stehbuffets, Flying Buffets bis hin zum exquisiten Galadinner. Immer begleitet von unserem freundlichen und kompetenten Service.


Restauration/Plätze:


Details

  • Frühstücksbuffet
  • Mittagsbuffet oder Menü
  • Abendbuffet oder Menü
  • Restaurant
  • Exklusive Tischgesellschaften möglich
  • Bar
  • Bewirtung im Freien (Gastgarten)
  • vegetarisches Angebot ist selbstverständlich
  • veganes Angebot ist selbstverständlich
  • Hoher Bio-Anteil
  von bis Buffet serviert
Frühstück Ja
Mittagessen Auf Anfrage, ja.
Abendessen Ja
Bar Ja    

Seminarpauschalen/-preise

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Halbtagespauschale
ohne Übernachtung
€ 55,00€ pro Preson
Ganztagespauschale
ohne Übernachtung
€ 65,00€ pro Person
Ganztagespauschale
inkl. Übernachtung im EZ
€ ab 174,00 pro Person
Ganztagespauschale
inkl. Übernachtung im DZ
€ ab 139,50 pro Person
Sonstige Pauschalen

Übernachtungspreise für Businesskunden

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Übernachtung im EZ inkl. Frühstück € 109 Übernachtung im EZ inkl. HP -
Übernachtung im EZ inkl. VP -  
Übernachtung im DZ inkl. Frühstück € 149 Übernachtung im DZ inkl. HP -
Übernachtung im DZ inkl. VP -  

Zusätzliche Preisinformation

  • Unsere Seminarpauschalen beinhalten die Raummiete inkl. basis Technik & Schreibmaterial. Mineralwasser + Fruchsaft im Hauptraum. Mind. 1x unlimitiertes Kaffee.

Weiterführende Informationen

Begrüßungskaffee
-
Seminar-Getränke
& alkoholfreie Getränke beim Essen
-
Hinweis: Preise sind Ab-Preise pro Person inkl. Mwst.
Miete Seminarraum
bei Buchung einer Pauschale
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
< 100 m2
-
< 200 m2
-
> 200 m2
-
Zusätzlicher Gruppen- bzw. Seminarraum
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
< 100 m2
500 €
Ganztag
< 200 m2
500 €
Ganztag
> 200 m2
500 €
Ganztag

Veranstaltungsbereich

8 Veranstaltungsräume 600 max. Besucher gleichzeitig im Haus
8 Gruppenräume 900 m2 gesamte Eventfläche
628 m2 im größten Raum 600 Personen max. im größten Raum

  • Abgetrennte / gesonderte Pausenbereiche
  • Seminarkapazitäten / Möglichkeiten im Freien

Besondere Services

  • Ausdruckservice
  • Eigenständige Seminarrezeption
  • Faxservices
  • Fix zugeordnete persönliche Seminarbetreuung
  • Referenten-Büro
  • Reservierte TrainerInnen-Parkplätze
  • TrainerInnen-Zimmer

Beschreibung

8 Konferenzräume für bis zu 600 Personen.
Moderne Konferenztechnik
Mobiles Trennwandsystem
WLAN kostenfrei
Foyer mit Bar
Kreative Bestuhlung
Klimaanlage
Glasfronten mit Tageslicht, komplett verdunkelbar
600 m² Sonnenterrasse
Kostenfreie Parkplätze

Raumdetails

Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
266 264 138 80 54 78 180 250

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
141 120 92 55 50 44 120 100

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
221 216 115 65 59 50 220 120

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
74 80 33 35 30 25 70 40

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
62 64 30 35 30 22 60 30

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
74 80 33 35 30 25 70 40

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
62 64 30 35 30 22 60 30

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
15 0 0 0 0 6 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich

Technische Ausstattung

TECHNIK, AUSSTATTUNG UND VERLEIH
Das Gelingen einer Veranstaltung liegt an unzähligen Details. Wir sorgen dafür, dass alles am richtigen Platz und zur richtigen Zeit für Sie einsatzbereit ist. Zur hauseigenen Ausstattung des Congress Loipersdorf gehören moderne Kommunikations- und Präsentations-Tools, sowie Bühnen in den verschiedensten Größen. Spezielle Licht- und Soundtechnik wird bei Bedarf über unseren Technikpartner 4Events angefragt.

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag
Beamer 8 -
Flipchart 20 -
Laserpointer 7 -
Leinwand 7 -
Moderationskoffer 7 -
Pinwände 15 -
Presenter 5 -
Tonanalage (fix installiert) 1 -
WLAN 600 -

zusätzliche Ausstattung

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag
Adapter HDMI -> Display Port 8 -
Adapter HDMI -> Mini Display Port 8 -
Adapter HDMI -> USBC 8 -
Bühne 3 -
Erweiterte Tonanlagen (Mischpult,...) 2 -
Headsets 9 -
Leih-Laptop Windows 2 -
Mikrofone 10 -
Rednerpult 5 -

Teambuilding


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Wellness


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Sport- & Aktivitäten


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Lage & Anfahrt

  • Im Grünen
  • Im Grünen mit perfekter öffentlicher Erreichbarkeit

Entfernung zu öffentlichen Verkehrsmitteln

Autobahnauffahrt Ilz/Fürstenfeld - 20 km km
Bahnhof Fürstenfeld - 10 km km
Busbahnhof Fürstenfeld - 10 km
Graz - Flughafen 65 km; Wien - Vienna International Airport 180 km km

Entfernung zu Landeshauptstädten

Bregenz
-
Innsbruck
-
Salzburg
-
Linz
-
Klagenfurt
-
Graz
-
St. Pölten
-
Wien
-
Eisenstadt
-

Parkmöglichkeiten

  Anzahl Kosten/Tag
kostenfrei -
kostenfrei -
4 -
5 -
2 € 15,00

Weitere Services

verfügbar Kosten
Shuttleservice
zu nächstem Bahnhof
-
Shuttleservice
zu nächstem Flughafen
-
Resevierte TrainerInnen Parkplätze -

Bewertet mit
96.17% Sehr Gut

Schade, dass es keine Minibar mehr gibt! Auch nicht auf Wunsch.

Ich kann mich nur vollstens bedanken. Ich habe keinerlei negatives Feedback. Ich möchte mich nochmals bei Christina und Ebru bedanken - ohne euch wäre das nicht so gelaufen - danke, dass ihr mir den Rücken frei gehalten habt. Leider war ich nur 50% gedanklich in Loipersdorf, weil ja parallel in Wien eine Veranstaltung war und ich einige Dinge selber vor Ort regeln musste.

Die Auswahlmöglichkeit an veganen/vegetarischen Speisen war leider nicht sehr einfallsreich. Beim Mittagessen am 2. Tag wurde bei der Hauptspeise ganz darauf vergessen. Das Essen im Congress wurde von den Mitarbeitern als sehr gut bewertet, das Essen im Hotel leider nicht. Vor allem das Feedback über die frittierten Speisen war nicht sehr gut. Das Gemüse war zu ölig. Dafür trat die Freundlichkeit und Bemühungen der Mitarbeiter in den Vordergrund.

Wie immer alles perfekt! Das Essen im Restaurant ist immer ein ganz kleiner Knackpunkt, aber schon viel besser als im letzten Jahr. Sonst LIEBEN wir EUCH! Wir schätzen sehr, wie unkompliziert und toll das Zusammenarbeiten mit dir und Christina ist. Danke EUCH für alles! Wir sind ja auch nicht immer einfach ...l

Tolles Catering! Kommunikation mit dem Team sehr gut! Alle sehr kompetent und zu jedem Problem eine Lösung direkt parat!

Es wäre auf jeden Fall hilfreich und zeitgemäß, wenn die Ausstattung in den Seminarräumen für Hybrid Veranstaltungen (Mischung aus Präsenzveranstaltungen und Onlineveranstaltung) ausgelegt wäre. Dazu sollte es auf jeden Fall Kameras mit automatischen Zoom und mehrere fix installierte Mikrofone über den Raum verteilt geben. Viele Teilnehmer warten mit dem Essen im Restaurant nicht zufrieden: zu kleine Auswahl, insbesondere für Veganer und Vegetarier und qualitativ waren einige auch nicht zufrieden. Besonders lobenswert wurde noch erwähnt, dass das Personal sehr freundlich war.

Herzlichen Dank für das großartige Engagement, die Flexibilität und Hilfe. Danke auch, dass ich den Seminarraum sonntags schon herrichten durfte und bereits früh am Morgen verwenden durfte!

Die Zimmer sind schon sehr in die Jahre gekommen.

Führungskräfte-Konferenz 2019: hervorragende Organisation, auf alle Wünsche wurde unverzüglich und zur vollsten Zufriedenheit eingegangen. Frau Nina Gmoser hat durch ihr persönliches Engagement zum besonderen Gelingen der Veranstaltung maßgeblich beigetragen. Der Congress Loipersdorf kann aus unserer Sicht uneingeschränkt empfohlen werden.

Alle Seminarteilnehmer als auch wir als Veranstalter waren höchst begeistert! Gerne wieder für ein Seminar zu buchen. Besonderer Dank auch an Frau Salmhofer, die uns großartig unterstützt hat.

Jetzt bewerten

News

Tagungen im Congress Loipe

Natur pur kombiniert mit moderner Architektur und erstklassigem Catering-Genuss – hier in Bad Loip


Unsere Partnerbetriebe2

DAS SONNREICH****
Schaffelbadstraße 219
8282 Bad Loipersdorf bei Fürstenfeld





© 2021 Tagen in Österreich | Datenschutzerklärung | Impressum | AGB